Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
02.02.2021 15:35
Einsatzstichwort:
Wasserrettung 4: Person in der Dreisam
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Einsatzkräfte:
  • Abt. 01 Oberstadt
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 05 Rieselfeld
  • Abt. 07 Wiehre
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Abt. 09 Lehen
  • Polizei
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Über den europaweiten Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Freiburg-Breisgau-Hochschwarzwald wurde eine Person in der hochwasserführenden Dreisam gemeldet.

Bei dem Einsatzstichwort „Person in Dreisam“ werden neben den Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr auch fünf Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Zusätzlich werden die Rettungstaucher „Pinguine“ und die DLRG zur Einsatzstelle gerufen.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte an der Unfallstelle berichteten Kanufahrer, dass ein Kollege gekentert sei, dieser aber bereits von ihnen gerettet wurde und wohl auf sei.

Die weitere Suche wurde daraufhin beendet.

 

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.