Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
29.01.2021 18:37
Einsatzstichwort:
Wasserrettung 3: Person im Uferbereich der Dreisam
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Stühlinger
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 01 Oberstadt
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Abt. 09 Lehen
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Gegen 19:00 Uhr wurde von einem zurückfahrenden Löschfahrzeug an der Ochsenbrücke eine Person mit Fahrrad auf dem südlichen Uferweg der Dreisam beobachtet. Die Person war bereits kniehoch im Wasser. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen Kontakt mit der Person auf und forderten ihn umzukehren.

Die Person signalisierte das ein umdrehen nicht möglich war. Daraufhin wurde nach Anforderung der Feuerwehr ein Wasserrettungseinsatz eingeleitet. Bis zum Eintreffen der ersten Kräfte, hatte sich der Fahrradfahrer umgedreht und konnte ohne Hilfe den überfluteten Bereich entrinnen. Er fuhr mit dem Fahrrad wieder in westlicher Richtung. Die eingeleitete
Suche blieb erfolglos. Der Einsatz wurde daraufhin abgebrochen.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.