Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
14.01.2021 11:28
Einsatzstichwort:
Wasserrettung 3: Personen im Bach
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Ebnet
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 07 Wiehre
  • Abt. 15 Ebnet
  • Abt. 16 Kappel
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Ein Passant meldete über den europaweiten Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Freiburg-

Breisgau-Hochschwarzwald einen Wasserrettungseinsatz am Eschbach in Freiburg–Ebnet.

 

Es wurde gemeldet, dass ein Kind in den Bach gestürzt sei und sein Vater ebenfalls zur Rettung in den Bach gestiegen sei.

Der Bach hatte eine starke Strömung und mündet in der Dreisam.

 

Daraufhin wurde die Feuerwehr Freiburg mit dem Stichwort „Wasserrettung 3“ alarmiert.

Nach kurzer Zeit kam glücklicherweise die Mitteilung über Telefon, dass das Kind vom Vater gerettet wurde. Das Kind wurde vom Notarzt untersucht, nach ersten Erkenntnissen kam es zu keinem Personenschaden.

 

Der Einsatz für die Feuerwehr Freiburg konnte somit abgebrochen werden.

 

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.