Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
13.12.2020 17:57
Einsatzstichwort:
Gebäudebrand: Brand im Zimmer
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Haslach
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Gegen 17:57 Uhr lief auf der integrierten Leitstelle der Feuerwehr Freiburg die automatische  Brandmeldeanlage in der Landeserstaufnahmeeinrichtung in der Müllheimer Straße ein. Daraufhin rückte der Löschzug der Berufsfeuerwehr zur Einsatzstelle aus. Auf der Anfahrt kam die telefonische Meldung, dass es in einem Zimmer brennen würde und sich noch Personen im Zimmer aufhielten. Daraufhin wurde das Einsatzstichwort auf Gebäudebrand erhöht und die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Unterstadt und Stühlinger mitalarmiert.

 

Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Kleinbrand im Zimmer bereits vom Sicherheitsdienst mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht worden. Es waren keine Personen mehr im Gefahrenbereich, niemand wurde bei dem Brand verletzt.

 

Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle und lüftete das Zimmer und den betroffenen Flur quer.

 

Die Einsatzstelle wurde anschließend dem Sicherheitsdienst sowie der Polizei übergeben.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.