Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
01.12.2020 11:16
Einsatzstichwort:
Bauwagenbrannt Welchental
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 15 Ebnet
  • Abt. 16 Kappel
  • Polizei
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Im Waldgebiet oberhalb des Welchentals/Stadtteil Ebnet, brannte ein Bauwagen des Forstes. Gemeldet wurde der Einsatz über die Notrufnummer 112 durch die Forstarbeiter, die dort in der Nähe tätig waren. Die Integrierte Leistelle alarmierte daraufhin die entsprechenden Wehren, Abteilung Ebnet und Kappel aus dem Ehrenamt/Freiwillige Feuerwehr. Zeitgleich startenden die beruflichen Einsatzkräfte von der Hauptfeuerwache in der Eschholzstrasse. Ersteintreffend begann die Abteilung Ebnet mit den Löschmaßnahmen unter Atemschutz, sowie einem Rohr. Besonders anspruchsvoll war auch die Anfahrt auf den Waldwegen zum Brandobjekt, aufgrund von vereister Flächen und Schneematsch. Mit der Hilfe einer Wärmebildkamera wurde abschließend nach etwaigen Brandnester gesucht, damit ein Wiederentzünden ausgeschlossen ist. Somit konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.