Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
21.03.2018 11:36
Einsatzstichwort:
Dachstuhlbrand
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Haslach
Einsatzkräfte:
  • Rettungsdienst
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 05 Rieselfeld
  • Abt. 08 Stühlinger
Zusammenfassung:

Über Notruf wurde der Leitstelle ein Dachstuhlbrand gemeldet. Schon auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Mit 2 Trupps unter PA im Innenangriff wurde die Brandbekämpfung aufgenommen. Über den Monitor der Drehleiter entwickelte man eine weitere Löschmaßnahme zur Brandbekämpfung. Die Löschmaßnahmen im Gebäude gestalteten sich aufgrund der Hitzeentwicklung als schwierig. Paralell wurde im Nachgebäude eine Riegelstellung mit einem Trupp unter PA im Dachgeschoss vorgenommen. Ein weitere Drehleiter unterstütze auf der Giebelseite des Gebäudes die Löschmaßnahmen. Zu diesem Zeitpunkt waren keine Personen mehr im Gebäude und es kam niemand zu Schaden. Je länger die Löschmaßnahmen dauerten wurde über beide Drehleitern die Dachfläche geöffnet um sich einen besseren Zugang an das Feuer zu verschaffen. Nach ca. 45 min hatte man das Feuer unter Konrolle und es begannen umfangreiche Nachlöscharbeiten. Die Wohnungen unter dem Brandherd waren aufgrund des Wassereintritts nicht mehr bewohnbar. Mit Kräften der Polizei und des Hauseingentümers organisierte die Feuerwehr die weiteren notwendigen Maßnahmen zur Sicherung des Gebäudes. Nach den Gesamtmaßnahmen verblieb noch eine Brandwache an der E.-Stelle diese wurde nach einer Stunde aufgelöst. Die Berufsfeuerwehr wurde von den Abteilungen Stühlinger, Unterstadt und Rieselfeld der FFW bei der Bewältigung des Einsatzes unterstützt.




© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.