Startseite
intern zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
28.07.2015 07:50
Einsatzstichwort:
Brand 4, Klinikum
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Stühlinger
Einsatzkräfte:
  • Abt. 05 Rieselfeld
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 06 St. Georgen
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Am Dienstagvormittag gegen 09:49 Uhr wurde die Integrierte Leitstelle über einen ausgelösten Brandmelderalarm (Druckknopfmelder) in der Uni-Klinik, Chirurgie Süd alarmiert. Kurz nach Eingang des Alarmes erfolgte eine Meldung über Telefon, dass in einem Raum im Erdgeschoss ein Brand ausgebrochen sei.

Der Disponent alarmierte daraufhin mit dem Einsatzstichwort „Brand 4- Klinikum“ den Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie die Abteilungen Unterstadt, Stühlinger, Rieselfeld und St. Georgen der Freiwilligen Feuerwehr, mehrere Sonderfahrzeuge sowie den Direktionsdienst.

Weiterhin wurden zwei Rettungswagen und ein Notarzt zur Einsatzstelle entsendet.

Die Brandbekämpfung wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem Kohlendioxidlöscher durchgeführt, ein C-Löschrohr wurde vorbereitet.
In einem technischen Lagerraum brannte die Isolierung einer Rohrleitung.

Der Brand konnte rasch gelöscht werden, die entstandene Verrauchung konnte mit Belüftungsgeräten beseitigt werden.

Der Klinikbetrieb konnte aufrecht erhalten bleiben.

 

Die Feuerwehr Freiburg war mit 10 Fahrzeug und ca. 40 Einsatzkräften vor Ort.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.