Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
03.05.2013 17:31
Einsatzstichwort:
Brandmeldealarm - Küchenbrand
Gemeinde:
Freiburg
Ortsteil:
Altstadt
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
Zusammenfassung:

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr wurde zu einem Brandmeldealarm im Historischen Kaufhaus alarmiert. Da das erstausrückende Löschfahrzeug bereits bei einem weiteren Einsatz gebunden war, wurden sofort die Abteilungen Oberstadt und Wiehre der Freiwilligen Feuerwehr Freiburg hinzualarmiert.

In einer Küche im Historischen Kaufhaus war es zu einem Kleinbrand gekommen, der jedoch schon vor dem Eintreffen der Feuerwehr von anwesenden Personen gelöscht werden konnte.
Ein Angriffstrupp unter Atemschutz führte noch Nachlöscharbeiten mit einem Kleinlöschgerät durch und kontrollierte die Brandstelle. Um das Gebäude zu entrauchen, wurde ein Hochleistungslüfter eingesetzt.

Verletzt wurde zum Glück niemand. Die Feuerwehr konnte den Einsatz nach knapp einer Stunde beenden.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.