Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
08.07.2022 09:41
Einsatzstichwort:
Brandmeldealarm: Brand 3, Akkubrand
Gemeinde:
Freiburg im Breisgau
Ortsteil:
Altstadt
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Ein defekter Akku einer Reinigungsmaschine geriet in Brand und löste die Brandmeldeanlage aus. Da sich durch Renovierungsarbeiten mehrere Arbeitende in dem betroffenen Gebäude aufhielten, wurden sechs Personen durch Rauchgas und Löschpulver eines eingesetzen Feuerlöscher verletzt. Von den sechs Verletzten wurden drei Personen zur weiteren Untersuchung in eine Klinik verbracht. Die restlichen drei Personen konnten nach einer ambulanten Untersuchung vor Ort wieder entlassen werden.

Der Brand konnte mit geringem Wassereinsatz gelöscht werden. Der Brandbereich im Untergeschoss wurde massiv maschinell be- und entlüftet.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.