Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
26.03.2022 15:40
Einsatzstichwort:
Gebäudebrand: PKW Brand Tiefgarage
Gemeinde:
Freiburg im Breisgau
Ortsteil:
Haslach
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Gegen 15:40 Uhr meldeten Anrufende über den europaweiten Notruf 112 der Integrierten Leitstelle Freiburg/Breisgau-Hochschwarzwald, dass in einer Tiefgarage in der Markgrafenstraße ein PKW brennen würde. Daraufhin wurde der Löschzug der Berufsfeuerwehr, zwei Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr und der diensthabende Direktionsdienst alarmiert.
Die ersteintreffenden Einsatzkräfte nahmen die Brandbekämpfung mit einem C-Rohr auf.
Der Treppenraum des zugehörigen Gebäudes konnte durch die Feuerwehr rauchfrei gehalten werden. Es waren keine Wohnungen durch das Brandgeschehen betroffen. Ein Personenschaden lag ebenso nicht vor.
Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Die Markgrafenstraße wurde während den
Löscharbeiten im Bereich der Einsatzstelle für den Verkehr gesperrt.
Im Einsatz waren die Feuerwehr Freiburg mit sieben Fahrzeugen und 29 Feuerwehrangehörigen,
der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen und vier Einsatzkräften sowie die Polizei.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.