Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
21.03.2022 18:34
Einsatzstichwort:
ausgedehnter Dachstuhlbrand
Gemeinde:
Freiburg im Breisgau
Ortsteil:
Wiehre
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 01 Oberstadt
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 05 Rieselfeld
  • Abt. 07 Wiehre
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Abt. 18 ABC Zug
  • Rettungsdienst
  • IuK-Zug
Zusammenfassung:

Die Feuerwehr wurde am frühen Abend zu einem Brand auf einem Flachdach alarmiert. Gebrannt haben Isolierstoffe und bitumenhaltige Abdichtbahnen auf einem 7 geschossigen Gebäude, was zu einer weit sichtbaren Rauchwolke geführt hatte.

Über zwei Drehleiterfahrzeuge wurde sofort die Brandbekämpfung aufgenommen, eine dritte Löschleitung wurde über das vorhandene Baugerüst vorgenommen.

 Das Feuer breitete sich auf ca. 30m² aus, während der Löscharbeiten zerbarst eine auf dem Dach gelagerte Gasflasche, bei einer zweiten Gasflasche löste das Sicherheitsventil aus, so dass an dieser eine Druckentlastung stattfand. Verletzt wurde niemand, das Gebäude befindet sich noch in der Bauphase und ist nicht bezogen.

 Im Zuge der Nachlöscharbeiten wurde im Beisein des zuständigen Bauleiters die Dachverkleidung geöffnet. Die darunterliegende Etage wurde auf evtl. vorhandene Feuerdurchtrittsstellen kontrolliert.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.