Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
28.02.2022 21:03
Einsatzstichwort:
Gebäudebrand: Wohnungsbrand
Gemeinde:
Freiburg im Breisgau
Ortsteil:
Altstadt
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 01 Oberstadt
  • Abt. 07 Wiehre
  • Rettungsdienst
  • Abt. 17 Führung und Logistik
Zusammenfassung:

Die Feuerwehr Freiburg rückte zu einem Brand in einer Wohnung mit einer verletzten Person aus.

Über die Brandmeldeanlage eines Geschäftshauses lief ein Alarm ein. Kurze Zeit danach meldete ein Anrufer, dass er in einem Gebäude Rauch sieht.

Vor Ort wurde der erste Angriffstrupp mit einem C-Löschrohr in den betroffenen Bereich zur Erkundung und Brandbekämpfung geschickt. In einer Wohnung, die unmittelbar an Verwaltungsräume des Geschäftshauses grenzt, war ein Brand ausgebrochen. Der erste Trupp fand unmittelbar nach Betreten der betroffenen Wohnung eine Person, welche sofort an den Rettungsdienst zur Versorgung übergeben wurde. Die Person wurde in ein Krankenhaus transportiert.

Aufgrund der Komplexität des Gebäudes wurden 2 Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert.

Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Zur Brandursache und Schadenshöhe kann die Feuerwehr keine Angaben machen.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.