Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
11.01.2022 08:53
Einsatzstichwort:
Brandmeldealarm: Brand
Gemeinde:
Freiburg im Breisgau
Ortsteil:
Wiehre
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 01 Oberstadt
  • Abt. 05 Rieselfeld
  • Abt. 07 Wiehre
Zusammenfassung:

Der Löschzug der Berufsfeuerwehr ist zu einem ausgelösten Brandmeldealarm ausgerückt. Bei der Erkundung ist festgestellt worden, dass die Anlage durch einen Brand in der Herrentoilette im 2.OG ausgelöst hat.

Der Brand ist mittels Wasser aus einem Löschrohr (C-Rohr) gelöscht worden und der betroffene Bereich musste entlüftet werden.

Nach dem Evakuierungsalarm wurden alle Schüler (ca. 1.000) durch die Lehrkräfte vorbildhaft aus dem Gebäude geführt.

Zeitnah konnten einzelne Bereiche des Gebäude wieder freigegeben werden und die Schüler konnten wieder in das Gebäude zurück.

Keine Person wurde verletzt.

Nach Abschluss der Maßnahmen konnte das Gebäude, teilweise wieder genutzt werden und die Einsatzstelle ist den Betreibern übergeben worden.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.