Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
24.11.2021 08:32
Einsatzstichwort:
Brand in Gebäude
Gemeinde:
Merzhausen
Ortsteil:
Merzhausen
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Mehrere Anrufende meldeten der Integrierten Leitstelle über den europaweiten Notruf 112,
eine Rauchentwicklung aus einem Fenster eines 3-geschossigen Gebäudes in der Straße
„Im Ried“ der Gemeinde Merzhausen.
Beim Eintreffen der Kräfte des Rettungsdienstes wurde diese Meldung bestätigt und gemeldet,
dass sich mehrere Personen und Tiere noch im Gebäude befinden.
Eine Person musste über eine tragbare Leiter aus dem Dachgeschoss gerettet werden und
wurde durch den Rettungsdienst medizinisch betreut. Die Person wurde zur Kontrolle in ein
Krankenhaus eingeliefert.
Die restlichen vier Personen und Tiere konnte über das Treppenhaus in Sicherheit gebracht
werden. Alle Personen wurden ebenfalls durch den Rettungsdienst medizinisch betreut.
Der Löschzug der Berufsfeuerwehr leitete umgehend die Tierrettung und Brandbekämpfung
ein. Es wurden zeitgleich zwei Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert sowie der
Gerätewagen Hygiene mit einer weiteren Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr nachalarmiert.
Eine Katze wurde von den Einsatzkräften tot geborgen. Drei Katzen und zwei Hunde konnten
unverletzt den Bewohner übergeben werden.
Die Brandbekämpfung, sowie die Nachlöscharbeiten wurden mit mehreren Trupps unter
Atemschutz durchgeführt.
Die Bewohner wurden durch die Gemeinde Merzhausen in vorgesehenen Unterkünfte un-tergebracht.
Zur Sicherung der Einsatzstelle wurde eine Brandwache vor Ort belassen, die gegen 13:30 Uhr aufgelöst wurde.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.