Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
21.10.2021 07:20
Einsatzstichwort:
Sturmtief: mehrere Einsätze
Gemeinde:
Freiburg im Breisgau
Ortsteil:
Günterstal
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
Zusammenfassung:

Ein Sturmtief hat den Feuerwehren in Stadt- und Landkreis sowie der Integrierten Leitstelle einen arbeitsreichen Morgen beschert. Bereits in den frühen Morgenstunden wurden über den Notruf 112 immer wieder umgestürzte Bäume und abgebrochene Teile gemeldet, wodurch Gehwege und Straßen teilweise versperrt waren.

Der Stadtkreis Freiburg blieb von den Auswirkungen des Sturmtiefes weitestgehend verschont. Die Feuerwehr Freiburg musste vier unwetterbedingte Einsätze abarbeiten.

Höhere Einsatzzahlen waren im angrenzenden Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald zu verzeichnen. In der gemeinsamen Integrierten Leitstelle von Stadt-, Landkreis und dem DRK gingen bis 11 Uhr 68 Notrufe mit Unwetterbezug ein. Ein Großteil der Einsätze war im Hochschwarzwald zu verzeichnen.

In Hinterzarten stoppte ein umgestürzter Baum einen Zug der Höllentalbahn. Hierbei wurde niemand verletzt. Durch die Integrierte Leitstelle wurde der Einsatz unterstützend begleitet.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.