Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
20.10.2021 08:19
Einsatzstichwort:
Brand 4: Balkonbrand
Gemeinde:
Freiburg im Breisgau
Ortsteil:
Haslach
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 05 Rieselfeld
  • Abt. 06 St. Georgen
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Rettungsdienst
  • IuK-Zug
Zusammenfassung:

Anrufer meldeten der Integrierten Leitstelle über die europaweite Notrufnummer 112, dass auf einem Dach eines Gewerbebetriebs ein Brand ausgebrochen sei. Sofort alarmierte der Disponent den Löschzug der Berufsfeuerwehr, vier Abteilungen der Freiwilligen Feuerwehr, den diensthabenden Direktionsdienst sowie den Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen.

Da das Gebäude evakuiert war, konnten die Einsatzkräfte sofort eine Brandbekämpfung ein- leiten. Nach umfangreichen Löscharbeiten konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden.

Das Gebäude wurde durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr belüftet und danach der Polizei übergeben.

 Durch das Ereignis ist die betroffene Wohneinheit vorübergehend nicht mehr bewohnbar.

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.