Startseite
Login zum Internen Bereich
Language
Hotline: +49 1234 5678 Hotline: +49 1234 5678
Einsätze Detailansicht
Beginn:
10.09.2021 10:06
Einsatzstichwort:
Brandmeldealarm: Brand in Maschine
Gemeinde:
Freiburg im Breisgau
Ortsteil:
Stühlinger
Einsatzkräfte:
  • Abt. 1 Berufsfeuerwehr
  • Abt. 02 Unterstadt
  • Abt. 08 Stühlinger
  • Rettungsdienst
Zusammenfassung:

Um 10:06 Uhr lief die Brandmeldeanlage einer Klinikwäscherei bei der Integrierten Leitstelle in der Hauptfeuerwache ein.

Die alarmierten Kräfte stellen vor Ort fest, dass es in der Wäscherei innerhalb einer Trocknungsmaschine brannte. Mitarbeitende hatten schon versucht den Brand zu löschen. Hierbei hatten fünf Personen Rauchgase inhaliert und befanden sich bei Eintreffen der Feuerwehr vor dem Gebäude.

Durch die Feuerwehr wurde der Brand mit CO2-Löschern unter Atemschutz komplett gelöscht und für die fünf Personen mit Rauchgasinhalation der Rettungsdienst nachgefordert.

Im weiteren Verlauf musste im Rahmen der Nachlöscharbeiten innerhalb der Maschine Isoliermaterial entfernt werden um eine erneute Brandentstehung zu verhindern.

Die fünf Personen wurden zur Kontrolle in einer Ambulanz vorgestellt. Patientenbereiche der Klinik waren zu keinem Zeitpunkt vom Brandgeschehen betroffen.

 

© All rights reserved

Der Eintrag "sidearea" existiert leider nicht.